Leistungen der Zahnarztpraxis B18

Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis.
Wenn Sie unsicher sind, ob und wie wir Ihnen helfen können, kontaktieren Sie uns gerne, um Einzelheiten zu besprechen.

Moderne Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin umfasst bei uns alles von akuten Zahnschmerzen, bis hin zur Implantologie.
Ob Wurzelbehandlung, um einen Zahnverlust zu vermeiden oder Implantate, um Zahnlücken professionell und optisch unauffällig zu schließen, bei uns sind Sie mit Ihrem Zahnproblem immer an der richtigen Adresse.
Nach wie vor ist der Gang zum Zahnarzt für viele eine unliebsame Pflicht.
Umso wichtiger ist es uns, dass Sie sich bei der Behandlung sicher und wohl fühlen.

Prophylaxe

Unser Ziel sind gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch und das ohne große Eingriffe.
Deshalb ist die halbjährliche Kontrolluntersuchung der Zähne so wichtig, denn mit richtiger und regelmäßiger Prophylaxe können Sie Strukturverlusten der Zähne vorbeugen und Reparaturen vermeiden. Der Begriff der “Prophylaxe” bezeichnet alle Maßnahmen, die der Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch dienen. Dazu gehören neben der Kontrolle, beispielsweise auch die Zahnreinigung, Fluoridierung des Zahnschmelzes sowie Instruktionen zu Zahnpflege und Ernährung.

Dentalästhetik

Die Dentalästhetik umfasst in der Zahnmedizin Maßnahmen zur Verschönerung und Verbesserung von Zähnen und Zahnfleisch.
Dazu gehören neben Bleaching und Veneers. Mit Veneer-Behandlungen können sowohl Form, Farbe als auch Stellung der Zähne und Zahnfleischverlauf verändert und korrigiert werden.

Parodontal Behandlung

Der Erfolg einer Parodontalbehandlung ist an mehrere Punkte geknüpft. Wie schnell und nachhaltig die Therapie anschlägt, liegt an der Schwere der Parodontitis, am Zustand des Zahnbetts, des Kieferknochens und der Zähne sowie an der Anzahl und Art der krankheitsverursachenden Keime und Bakterien. Lassen Sie sich daher umfassend für eine maßgeschneiderte Behandlung von uns beraten.

Wurzelkanalbehandlung

Diese Therapieform hat das Ziel, einen Zahn zu erhalten, der entzündet ist. Schmerzen und Entzündungen eines Zahnes aufgrund von Karies sind der häufigste Grund für eine Wurzelbehandlung und oft die letzte Möglichkeit vor dem Ziehen.

Amalgamausleitung

Nach Entfernung der letzten Amalgam-Füllung sollte bei jedem Patienten das im Körper eingelagerte Amalgam ausgeleitet, das heißt ausgespült werden, um den Körper zu entgiften. Das Resultat einer Amalgamausleitung ist häufig eine, neu gewonnene Lebensfreude und Gesundung.

Zahnersatz (Kronen, Brücken, Zahnimplantate)

Egal welche Form des Zahnersatzes sie benötigen, eine individuelle Diagnostik, chirurgische Erfahrung und der Einsatz von medizinisch hochwertiger Technologie sind das Geheimnis einer erfolgreichen und langfristig funktionierenden Implantation der künstlichen Zahnwurzel. Mit unserer langjähriger Erfahrung helfen wir ihnen im Gesundheitszentrum B18 mit ihrem Anliegen.